ENERGY AUTONOMY: The Film - The vision advances!


Newsletter vom 10.07.2009

Liebe FreundeInnen, MitstreiterInnen und UnterstützerInnen von ENERGY AUTONOMY – The Code of Survival!

Dank Ihrer tatkräftigen Unterstützung ist eine Idee zum Film geworden!
Wir sind bewegt, erleichtert und natürlich auch ein bißchen stolz.
Auch wenn wir noch lange nicht am Ziel sind…

Nach vier Monaten intensiver Schnittarbeit in Berlin mit der deutschen Schnittpreisträgerin Mona Bräuer konnte die Rohfassung von „ENERGY AUTONOMY – The 4th Revolution“ (momentaner Arbeitstitel) bei zwei Screenings in Berlin und Tuttlingen an den ersten Zuschauern getestet werden. Die Reaktionen waren sehr ermutigend. 90 % der Zuschauer würden den Film weiterempfehlen. Zudem lieferten sie konstruktive Ansätze für den weiteren Feinschliff.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Die zentralen Protagonisten sind charismatische Persönlichkeiten auf der ganzen Welt, die mit ihren Projekten die Möglichkeit und Notwendigkeit der 100%igen Umstellung auf Erneuerbare Energien auf eindringliche und emotionale Weise transportieren.

Bis Ende Juli werden wir uns voraussichtlich entscheiden, mit welchem Verleiher wir unseren ambitionierten Film herausbringen werden. Im Anschluss können dann der endgültige Filmtitel und sein Erscheinungsdatum festgelegt werden.

Nicht nur der Film, auch das ENERGY AUTONOMY-Team ist gewachsen. Wenn Sie uns näher kennen lernen wollen, laden wir Sie ein, einen Blick auf unsere Homepage zu werfen oder uns anzurufen oder zu schreiben. Wir sind fortan die Kommunikationszentrale, was das Filmprojekt, die Öffentlichkeitsarbeit und die weitere Finanzierung angeht, betreuen die ENERGY AUTONOMY-Community, beschäftigen uns aktiv mit Ideen und Vorschlägen zu Cross Promotion-Aktionen und Events rund um die lokalen Filmpremieren und freuen uns über persönlichen Kontakt mit Ihnen!

Auch die Homepage wird in Kürze überarbeitet, um die Fortschritte zu dokumentieren und Ihnen eine Plattform zu bieten, auf der Sie sich ausführlich über das Filmprojekt, die dahinter stehende Philosophie und die begleitende Bewegung informieren können.

Wir sind dankbar für die zahlreichen Formen der Unterstützung, die wir erfahren haben und über all jene, die sich aktiv in die Community einbringen und über den status quo unseres Projekts in ihren Netzwerken berichten. Dank der Hilfe unserer engagierten Supporter und Sponsoren sind bereits 90% des Gesamtetats finanziert. Um die letzten Lücken zu schließen, freuen wir uns auf weitere Unterstützer.

Gehen Sie mit uns voran und begleiten Sie unser Projekt bis zum Ziel…

…die Energiewende hat bereits begonnen!

Es grüßen Sie sehr herzlich,
Carina Lugert, Maja Tittlbach und Marcus Greineder