Pressespiegel 2009

  • Doppelte Ehre für Filmemacher
    Immendinger Fechner Media erhält gleich zwei internationale Auszeichnungen
    05.12.2009 | print

Festtagsstimmung bei der renommierten Immendinger Filmproduktionsgesellschaft Fechner Media: Das Team um den 56-jährigen Filmemacher Carl-A. Fechner erhielt in den letzten Tagen gleich zwei begehrte Auszeichnungen.
weiterlesen auf suedkurier.de

  • Hin zu erneuerbaren Quellen
    05.12.2009 | print

[…] Man wolle Teil einer größeren Bewegung werden, so Ralf Päsler. Im Frühjahr 2010 soll zum Beispiel der Dokumentarfilm “Die vierte revolution – EnergyAutonomy” in die Kinos kommen, so auch in Eisenach. Energiewende Thüringen e.v. werde dabei Event-Partner sein.[…]
im pdf weiterlesen

  • Die tun was
    10/2009 | print

Auf dem Klimagipfel ringen die Industriestaaten um ein neues Abkommen zum Ausstoß von Treibhausgasen. Doch wie kann CO2 tatsächlich eingespart werden? Wir stellen die 33 wichtigsten GRÜNEN DEUTSCHEN und ihre Ideen vor. […]
Carl-A. Fechner, 56: Deutschlands Al Gore: Weil der Dokumentarfilmer Carl-A. Fechner nicht warten wollte, bis sein nächstes Filmprojekt mühsam durch alle Förderungs instanzen gewandert war, griff er auf das Prinzip des Crowd Sourcing zurück. Als Sponsoren konnten Privatpersonen seinen Film »Energy Autonomy« – über den vollständigen Umstieg auf erneuerbare Energien – von der Entwicklung bis zur Endproduktion finanzieren. Im März soll der Film international in die Kinos kommen, eine Fernseh- und eine DVD-Fassung sind ebenfalls in Arbeit.
weiterlesen auf neon.de

  • Interview mit Carl A. Fechner
    14.07.2009 | online

Der Name Carl A. Fechner steht seit Jahrzehnten für Dokumentarfilme. Jetzt wagt er sich mit seinem Film „Energy Autonomy“ in die Weiten der Kinowelt. Zu seinem jüngsten Projekt stand der Geschäftsführer von Fechner Media und gleichzeitiger Regisseur des Films, trotz seines extrem vollen Terminkalenders bereitwillig Rede und Antwort. Wie er selber sein Projekt sieht und was er damit bewegen möchte verrät er uns im Interview.
weiterlesen auf cleanenergy-project.de