Kampagnenteam



Iris Maja Tittlbach

Iris Maja Tittlbach

Projektmanagement

Carina Lugert

Carina Lugert

Projektmanagement

Carl-A. Fechner

Carl-A. Fechner

Irja Martens

Irja Martens

Tina Lohfing

Tina Lohfing

Carl-A. Fechner


Wenn Sie mit dem Initiator des Projekts und dem Regisseur des Films persönlich sprechen wollen…

Carl-A. Fechner
Tel.: +49 (0) 74 62 / 92 3 92 – 0

Irja Martens


Wenn Sie Fragen zum Dreh haben, wenden Sie sich an die Regieassistentin und Executive Producerin…

Irja Martens
Tel.: +49 (0) 74 62 / 92 3 92 – 11




Wenn Sie Hilfe bei der Vernetzung mit anderen Eventteams und der Organisation brauchen...
Iris Maja Tittlbach

Tel.: +49 (0) 74 62 / 92 39 2 -14

Projektmanagement
Presse, PR, Marketing und Events


Iris Maja Tittlbach studierte nach ihrer Ausbildung zur Werbekauffrau eine Kombination aus Medienwissenschaft, -Wirtschaft und -Technik mit Schwerpunkt Film und Fernsehen an der Universität Siegen und schloss erfolgreich als Diplom Medienwirtin ab. Vielseitige Praktika, Projekte und ihre Arbeit bei Funk und Fernsehen, im redaktionellen Bereich und in der Filmproduktion, u. a. auch in Indien, erweitern ihren breit gefächerten intermedialen und interdisziplinären Erfahrungsschatz. Seit April 2009 ist sie bei fechnerMEDIA vorrangig Ansprechpartnerin für ENERGY AUTONOMY und betreut die Kommunikation und Koordination des internationalen Kino-Filmprojekts.

“Das Bewusstsein, dass jeden Tag viele Tier- und Pflanzenarten aussterben, Millionen von Menschen hungern, Unmengen von CO2 ausgestoßen und riesige Regenwaldbestände abgeholzt werden, lastet schwer auf den Schultern. Man könnte schreiend davonrennen und den Kopf in den Sand stecken. Oder man kann damit beginnen, etwas zu verändern, Schritt für Schritt, jede/r Einzelne hat die Wahl. Die Arbeit für ENERGY AUTONOMY gibt mir Hoffnung, etwas verändern zu können, die Macht der Bilder zu nutzen, eine Vision zur Realität zu machen.”

Carina Lugert

Tel.: +49 (0) 74 62 / 92 39 2 -23

Projektmanagement
Presse, PR, Marketing und Events


Carina Lugert studierte Anglistik und Theater- und Medienwissenschaften an der Universität Bayreuth, bevor sie als Trainee einer renommierten Münchner Eventagentur ihre Fähigkeiten, die bereits während des Studiums als PR-Verantwortliche des Studiengangs und des studentischen Fernsehsenders Anwendung fanden, in den Marketingbereichen Event und Promotion perfektionieren konnte. Zusammen mit Maja und Marcus koordiniert sie nun für fechnerMEDIA im Backoffice und vor Ort die Projekte und Kommunikation rund um die Öffentlichkeitsarbeit des internationalen Kinodokumentarfilmprojekts ENERGY AUTONOMY.


„ENERGY AUTONOMY bedeutet eine nachhaltige Veränderung…und das nicht nur im Großen und Ganzen gesehen… sondern auch im Privaten. Besonders in meinem.“

Tina Lohfing

Tel.: +49 (0) 74 62 / 92 39 2 -24

Projektmanagement
Presse, PR, Marketing und Events


Tina Lohfing hat den Bachelor in Kommunikationswissenschaft, Soziologie und Politik an der Universität Erfurt und den Master in Kulturwissenschaften und Soziologie an den Universitäten Luzern, Paris X Nanterre und Zürich erfolgreich abgeschlossen. Vor allem Themen der sozialen Ungleichheit im Zusammenhang mit der Raum- und Stadtforschung waren Schwerpunkte ihres Studiums. Diese konnte sie durch ihre Tätigkeit als wissenschaftliche Hilfsassistentin am Institut für Verkehrsplanung und Transportsysteme der ETH Zürich praktisch vertiefen. Neben den universitären Qualifikationen gewann sie durch ihre Tätigkeit bei einer Event, PR & Social Media Agentur und durch Praktika bei Film- und internationalen Werbefilmproduktionen sowie bei einem Kulturmagazin zahlreiche Kenntnisse im redaktionellen und administrativen Bereich.

Seit Februar 2011 ist sie Projektleiterin der Bildungskampagne in Deutschland und arbeitet mit an der Projektentwicklung der internationalen Distribution und der Öffentlichkeitsarbeit. Weiter ist sie verantwortlich für den Internetauftritt und Social Media.

“Das Entscheidende des ökologischen Problems ist, das es uns alle etwas angeht. Der Film hat dabei das Potential eine gesamtgesellschaftliche Debatte loszutreten.”


Wir bedanken uns bei Marcus Greineder, Harald Bier, Daniela Schaffart, Daniel Knoll, Deniz Jurado, Jennifer Gesslein und Kirsten Saggel für ihr außerordentliches Engagement im Projektbereich ENERGY AUTONOMY und wünschen ihnen für ihren weiteren persönlichen und beruflichen Lebensweg von Herzen viel Erfolg.